Gebastelte Ananas Lichterekette aus Krepppapier und Dekokugeln.

Ananas Lichterkette – Sommer DIY

Heute habe ich eine wirklich sehr einfache und für den Sommer perfekte DIY Idee für euch. Und zwar diese hübsche Ananas DIY Lichterkette aus Dekokugeln. Die Ananas ist einfach ein super Sommermotiv, denn sie ist in vielen Sommerdrinks und ähnlichem enthalten. Ja auch bei mir Zuhause ziert sie ein Kissen, eine kleine Postkarte an der Wand und und und. Essen mag ich die Ananas nicht, aber ich finde sie einfach so hübsch! Ihr auch? Dann los gehts mit der Anleitung zur sommerlichen DIY Lichterkette, die perfekt für jeden Garten und Balkon ist!

Fertig gebastelte Ananas DIY Lichterkette aus Deko Kugeln und Krepppapier

Für die DIY Lichterkette benötigt ihr

– Dekokugeln
– LED Lichterkette
– gelbe Acrylfarbe
– grünes Krepppapier
– Schere
– Pinsel

Von der Kugel zur DIY Sommerdeko!

Zu erst benötigt ihr die Dekokugeln. Ich habe einen Pack mit ca. zehn Kugeln in verschiedenen Größen für wenig Geld bei einem Euroshop bekommen. Da es dort leider keine gelben Kugeln gab, habe ich diese einfach mit Acrylfarbe angemalt, damit sie die richtige Farbe für unsere DIY Sommerdeko hat! Wer gelbe Kugeln gekauft hat, kann diesen Schritt natürlich einfach auslassen! 🙂

Nehmt euer Krepppapier zur Hand und schneidet einen ca. 12cm langen und 3cm breiten Streifen davon ab. Danach müsst ihr diesen  auf einer Seite einzacken, sodass es aussieht wie eine kleine grüne Krone. (siehe Bild)

Krepppapier einschneiden, als grünes für die Ananas Lichterkette

Falls eure Zacken nicht gleichmäßig geworden sind, ist das gar kein Problem, denn in der Natur ist das grüne der Sommerfrucht ja auch nicht gleichmäßig. Und an solchen Dingen sieht man, dass es selbstgemacht und einfach „DIY“ ist! 🙂

Krepppapier wird an der Dekokugel angebracht

Rollt das Krepppapier ein wenig zusammen und steckt es dann in eure angemalte Kugel. Nun habt ihr eine kleine sommerliche Deko. Ich finde, man könnte die Bastelanleitung auch schon hier beenden, da sich die kleine Ananas auch super schön als Deko auf einem Teller in der Mitte des Tisches machen würde. Aber da ich ja eine DIY Lichterkette basteln wollte geht es natürlich weiter!

Ananas Deko aus Kugeln und Krepppapier. Auch ohne Lichterketten sommerlich schön

DIY Ananas Lichterkette

Nun steckt ihr eine gebastelte Ananas nach der anderen vorsichtig in eure Lichterkette. Ich musste die Dekokugeln ein wenig auseinander biegen, jedoch ging das sehr einfach. Wie findet ihr diese sommerliche DIY Idee?
Ich finde sie einfach so toll, da sie schnell und einfach nachgebastelt ist und auf jeder Gartenparty ein totaler Hingucker ist!

Fertige Ananas Lichterkette

Eine weitere DIY Lichterketten Idee findet ihr hier: DIY Apfel Lampe

Zu den Sommer DIY Ideen von mir, geht es hier lang: Sommer mit Farbenmaedchen

Sommerliche DIY Lichterkette mit Dekokugeln in Ananas-Stil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.