Eine Deko Lampe aus einem Rohr in Form eines Apfels. Mit wenigen Handgriffen ist das Diy nachgemacht.

Diy Lampe – Deko Licht zum selber machen

Heute habe ich eine ganz besondere Deko Lampen Diy Idee für dich, die du ganz einfach zu Hause nach machen kannst. Durch Zufall wurde aus meinem Diy Kürbis nämlich eine Deko Apfel Lampe. Wie das kam? Ganz einfach. Irgendwie sah das Ganze in meiner Vorstellung einfach mehr aus wie ein Kürbis. Jedoch hatte ich vergessen orangene Sprayfarbe zu kaufen und dann kam eines zum anderen. Eigentlich war die Diy Lampe nur als reines Dekoelement geplant, doch als der Apfel fertig gebastelt war, kam mein Freund auf die grandiose Idee aus dem Dekostück eine Lampe zu machen. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar, dass ihm das mit der Lichterkette eingefallen ist!

Denn die Diy Deko Lampe ist jetzt ein echter Hingucker in unserer Wohnung! Wie gefällt dir diese Idee? Wäre die Lampe auch etwas für deine vier Wände? Oder vielleicht sogar für die deiner besten Freundin! 🙂

Eine Deko Lampe aus einem Rohr in Form eines Apfels. Mit wenigen Handgriffen ist das Diy nachgemacht.

Für die Diy Lampe benötigst du:

–  LED Lichterkette
– weißes Rohr für eine Dunstabzugshaube
– Spraydosen Farbe
– Heißklebepistole
– ein dickeres Stück Ast
– Blätter

Aus einem Rohr entsteht ein Lampenschirm

Ich habe für meine DIY Lampe das weiße Rohr in einem Baumarkt gekauft. Dieses gibt es dort in verschiedenen Größen und auch Längen. Ich habe das kleinste Rohr für meinen Lampenschirm genommen. Packe es aus und fädel deine Lichterkette durch. Hierbei solltest du darauf achten, dass die Lichter gleichmäßig verteilt sind. Das Ende deiner Lichterkette lässt du mit ein wenig Kabel an einem Rohr Ende heraus schauen. Nun klebst du die beiden Anfänge des Rohres mit der Heißklebepistole zusammen und fertig ist der Lampenschirm deines Deko Lichts.

Das Rohr wird auseinander gefaltet und an den Enden zusammen geklebt und so entsteht ein Lampenschirm.

Fertigstellen der Diy Deko Lampe

Nun wird es bunt! Das Rohr, also dein selbst gemachter Lampenschirm, wird angesprüht. Falls du nicht möchtest, dass das Ende der Lichterkette voll Farbe wird, so solltest du es ein wenig abkleben oder in eine kleine Plastiktüte packen. Natürlich kannst du  auch wie ich, den Deko Apfel fertig basteln und wieder aufschneiden um die Lichterkette durchzufädeln! Nein Spaß beiseite, das würde ich dir wirklich nicht empfehlen, denn es war schon ein wenig umständlich, es so aufzuschneiden, dass man es später nicht mehr sieht. Aber da siehst du mal wieder, jede Diy Idee lässt sich verändern und sogar erweitern!

Sprühe aus der vorgegebenen Entfernung deine Deko Lampe an. Ich habe mich für ein saftiges grün entschieden, da das am Besten in unsere Wohnung passt! Du kannst aber auch andere Farben verwenden.

Danach lässt du das Ganze gut trocknen!

Zum Schluss habe ich noch den Stiel in den Apfel geklebt und noch einige Blätter dazu gesteckt, damit die  Diy Deko Licht noch echter aussieht!

Fertige Diy Deko Lampe in Apfel Form.

Und fertig ist deine selbstgemachte Deko Lampe! Super einfach oder?

Fertige Deko Lampe im Dunkeln.

Noch ein kleiner Tipp! Falls du orange Farbe zu Hause hast, kannst du aus der Apfellampe auch eine Kürbislampe machen! Sieht bestimmt auch ganz toll aus! Zudem muss ich sagen, dass das Dekostück auch schon ohne Lichterkette eine tolle Wirkung hatte. Ach und noch ein was, anstatt echte Blätter kannst du auch Plastikblätter oder ein gebasteltes Blatt verwenden. Echte Blätter, die nicht getrocknet sind, verwelken einfach sehr schnell und wir möchten doch, dass deine Deko Lampe lange schön aus sieht!
Bin gespannt, was du aus dieser Idee so alles zauberst!

Falls dir diese selbstgemachte Lampe gefällt, solltest du mal bei einer ähnlichen Diy Idee von mir vorbei schauen. Im Sommer habe ich nämlich eine Ananas Lichterkette gebastelt. Auch sie gibt, genau wie die Lampe ein super schönes Licht und bringt eine schummrige Stimmung in deine Wohnung!

Diy Deko Lampe Pinterest

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Diy Lampe – Deko Licht zum selber machen”