herbstliche Eichel aus Osterei basteln

DIY Eicheln für den Herbst selber basteln

Na ist denn schon wieder Ostern? Oder warum liegt da ein Osterei? Dieses Ei benötigst du um diese super schöne Herbstbastelei nach zu machen! Ich zeig dir, wie du im Handumdrehen daraus eine kleine Eicheln basteln kannst! Die kleine Herbst Deko ist so schnell nach gebastelt und sieht meiner Meinung nach einfach super süß aus!

Also ran an das Osterei für die wunderschönen herbstlichen Eicheln!!

Für die Deko Eicheln benötigst du

  • Ostereier (aus Styropor oder Plastik)
  • Schere
  • Wollreste/Makrameegarn
  • Flüssigkleber
Bastelmaterialien für herbstliche Dekoeicheln

Vom Osterei zur herbstlichen Eichel

Ich habe für dieses do it yourself ein Styroporei verwendet. Alternativ kannst du natürlich auch ein Plastikosterei nehmen. Da ich eines aus Styropor verwendet habe, durfte ich auf keinem Fall die Heißklebepistole verwenden, da das Styropor dann schmilzt und sich auflöst.

Bestreiche dein Ei mit Kleber und umwickle es mit Garn. Ich habe für die Deko Eichel vorne an der Spitze angefangen das Garn wie eine Schnecke zu wickeln.

Kleiner Tipp: Für das umwickeln kannst du auch Makramee Reste verwenden! Bei größeren Projekten bleiben häufig längere Schnüre übrig und diese kannst du ganz einfach um dem Ei aneinander kleben! Eicheln sind in der Natur auch nicht perfekt, also darf man im Deko Stück ruhig kleine Übergänge sehen! 🙂

Eichelhütchen aus Garn basteln

Ich habe ungefähr 2/3 des Ostereies mit Garn umwickeln. Für das Eichelhütchen wollte ich eine andere Farbe verwenden. Damit das Hütchen eine Struktur bekommt und die Dekoeichel noch schöner aussieht, habe ich das braune Makrameegarn geflochten. Hierfür schneidest du drei gleich lange Stränge und flechtest diese!

Das Garn wird für das Eichelhütchen geflochten.

Klebe den geflochtenen Strang um das letzte Drittel des Ostereies. Ich habe am Ende noch ein Stück Garn als Stiel von der Eichel fest geklebt, dies kannst du jedoch auch weg lassen! Wie es dir besser gefällt!

Und fertig ist deine DIY Deko! Ich finde sie besonders schön mit anderen herbstlichen Materialien auf einem Deko Tablett! Sie passt in natürlichen Farben einfach perfekt in jede Wohnung!

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim nach basteln und dekorieren!

Herbstliche Eichel ganz einfach selber basteln! Fünf Minuten DIY IDEE!

Ich habe die Eicheln zu Hause bei uns neben diesem selbstgebastelten Windlicht dekoriert! Das sieht auch super süß aus! Hier kommst du zum Windlicht mit Kork!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Gedanken zu “DIY Eicheln für den Herbst selber basteln”