Bastelanleitung für selbst gemachte Schlüsselanhänger

DIY Geschenkanhänger basteln aus Folienresten

Weihnachten rückt immer näher und es wird Zeit alle Geschenke zu verpacken! Da ich anderen gerne eine Freude bereite, verpacke ich viele Kleinigkeiten und aus diesem Grund brauchen meine Geschenke immer personalisierte Anhänger! Dieses Jahr habe ich sie aus Laminierfolie Resten gebastelt. Da ich im Kindergarten regelmäßig laminiere muss (Montessori Spiele, Portfolio, Bilder uvm.) bleiben immer Reste übrig. Mich hat es schon immer geärgert, diese einfach wegzuwerfen und jetzt habe ich endlich eine Wiederverwertung dafür! Diese kleinen weihnachtlichen Geschenkanhänger sind schnell gebastelt und können ganz individuelle mit Namen gestaltet werden!

Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke gebastelt oder gekauft?

Mein heutiger Beitrag ist das 19. Türchen des Blogger Adventskalender #12giftswithlovegoesxmas von Ioana vom Blog missredfox. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine kreative Weihnachtsbastelei oder Geschenkidee! Am Ende meines Beitrags verlinke ich dir die Liste der wundervollen, kreativen Menschen, die dieses Jahr dabei sind! Es lohnt sich auf jeden Fall mal bei allen vorbeizuschauen! So viele verschiedene und kreative Ideen!

Die benötigten Materialien für selbst gebastelte Geschenkanhänger auf einem Blick.

Für die weihnachtlichen Geschenkanhänger benötigst du

  • Folienreste
  • eine Schere
  • wasserlöslichen Stift
  • permanent Stift
  • Geschenktüte oder eingepacktes Geschenk
  • ggf. kleine Weihnachtskugeln
  • Tannenzweige/Eukalyptuszweige

Weihnachtliche Anhänger aus einer Folie basteln

Zeichne dein Motiv auf der Folie mit einem wasserlöslichen Stift vor. Wenn du frei Hand nicht so gut zeichnen kannst, kannst du dir vorher eine Schablone ausdrucken/basteln! Ich finde weihnachtliche Motive machen sich besonders gut an den Geschenken! Du kannst beispielsweise einen Tannenbaum, Stern, Christbaumkugel, ein Rentier, eine Sternschnuppe und vieles mehr aufzeichnen! Falls dein Motiv zu groß ist oder du dich vermalt hat, kannst du die Folie ganz einfach abwaschen und noch einmal von neuem beginnen. Wenn du mit deinem Anhänger zufrieden bist, schneidest du ihn aus!

Weihnachtsmotiv auf die Folie zeichnen und ausschneiden.

personalisieren der Geschenkanhänger

Wenn du deine Motive ausgeschnitten hast, kannst du ihnen jetzt noch eine persönliche Widmung geben. So kannst du nun die Namen der beschenkten auf die Anhänger schreiben oder deinen weihnachtlichen Motiven ein Muster geben. Ich habe beispielsweise dem kleinen Tannenbaum Punkte gemalt, da ich das ganz süß fand!

Loche deine Geschenkanhänger und binde sie an deinem Weihnachtsgeschenk fest! Nun kannst du noch Christbaumkugeln oder Tannenzweige an dein Geschenk binden, damit es noch schöner und weihnachtlicher wirkt!

Gesschenkanhänger aus Folien basteln.

Wenn dir diese weihnachtliche Bastelanleitung gefallen hat, musst du nun unbedingt bei den anderen kreativ Bloggern vorbei schauen! Sie haben auch ganz wundervolle Ideen für Weihnachten gezaubert! Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern und noch einen schönen vierten Advent!

1 – Siggi – Werkstatt Artig / @werkstattartig
2 – Sabine – Insel der Stille / @insel_der_stille
3 – Dorothee – ohne Blog / @abc.doro.t
4 – Rosy – Love Decorations @rosy_lovedecorations
5 – Conny – Smillas Wohngefühl / @smillaswohngefuehl
6 – Franzi – Aye Aye DIY / @aye.aye.diy
7 – Kati – Kati Make It – @katimakeit
8 – Kathrin, Studio Karamelo@studiokaramelo
9 – Nadja – Lieblingsgeschenk – @lieblingsgeschenk
10 – Diana – ohne Blog – @frauschreibwerkstatt
11 – Lena – ohne Blog – @lena.liebt.das.so
12 – Kathy, Kathy loves@whatkathyloves
13 – Angi – Mein Ideenfänger – @meinideenfaenger
14 – Lena – Grey Crown – @grey_crown
15 – Anja – ohne Blog – @puenktchenundanja
16 – Kathrin – Kathrins Papier – @kathrinspapier
17 – Franzi – ohne Blog – @kreativalldays
18 – Wiebke – DIY Geschenke – @wiebkes.crafts
19 – Saskia – Farbenmaedchen – @farbenmaedchen_diy
20 – Maja – Happy Dots – @happy_dots_
21 – Maxi – ohne Blog – @maxima.chts
22 – Bea – Lady Bella – @ladybella.diy
23 – Sandra – Salakreativ – Sala Kreativ
24 – Ioana, missredfox / @_missredfox_

Geschenkanhänger aus Folienresten basteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 Gedanken zu “DIY Geschenkanhänger basteln aus Folienresten”