Kleine Gläser als Halloween Süßigkeiten Verpackung

Diy Halloween Süßigkeiten – Geschenkverpackung

Morgen beginnt schon der Monat Oktober und das bedeutet, dass ich endlich anfangen kann mit gruseliger Deko und auch Süßigkeiten! Ich finde Halloween so toll! Ich verkleide mich einfach total gerne und bin als Kind liebend gerne von Haus zu Haus gelaufen um „Süßes oder Saures“ zu spielen. Ja damals hätte ich mich bestimmt über so ein kleines Süßigkeiten Glas im Gespenster oder Kürbis Look gefreut. Also falls du deinen Kindern oder anderen Kindern eine Freude an Halloween bereiten möchtest, dann solltest du dieses Diy dringend nachmachen! Ich finde die kleinen Gläschen eignen sich auch super als kleines Geschenk für zu Hause, z.B. als Erinnerung an eine Party!

Ach und nicht nur Kinder freuen sich an Halloween über Süßigkeiten, auch Erwachsene :).

Gläser mit Halloween Bildern aus Tafelfolie.

Für das Diy Halloween Süßigkeiten Glas (mit Tafelfolie) benötigst du:

– Gläser mit Decke
– Tafelfolie
– eine Schere
– ggf. Kreide
– Stift
– Süßigkeiten

Aufzeichnen der Halloween Motive

Zu Beginn musst du dich entscheiden, welche Halloween Motive du auf deinen Gläschen haben möchtest. Da ich weiße und orangefarbene Süßigkeiten hatte, habe ich mich entschieden ein Gespenst und einen Kürbis aus Tafelfolie zu gestalten. Da ich die rosafarbenen Süßigkeiten nicht alle aufessen wollte, habe ich noch eine kleine Sprechblase ausgeschnitten. Aber nun mal von Anfang an.

Nehme deine Tafelfolie zur Hand und zeichne auf der Rückseite deine Motive auf.  Du kannst hierfür natürlich wieder kleine Schablonen verwenden.

Ein Gespenst, eine Sprechblase und ein Kürbisgesicht aufgezeichnet auf der Tafelfolie

Im nächsten Schritt schneidest du deine Halloween Motive aus. Falls  du von dem Gespenst genau wie ich nur die Umrisse haben möchtest, schneide es nicht direkt auf der Linie aus. Ich habe hierfür einmal neben der Linie und einmal auf der Linie geschnitten. Du kannst das Gespenst auch an einer Stelle durchschneiden, da wir es später einfach wieder zusammen kleben.

Gespenster aus Tafelfolie (DIY Idee für Halloween)

Fertigstellen der Diy Halloween Süßigkeiten Gläser

Nun klebst du deine Motive nur noch auf die Gläser und befüllst diese. Ich habe sie davor einmal gespült und vor allem die Außenfläche von Fettflecken und Fingerabdrücken befreit. Wenn du möchtest, kannst du nun noch mit einer Kreide etwas auf die Tafelfolie malen oder schreiben. Ich habe auf die Sprechblase noch „Boo“ geschrieben.

Gläser mit Tafelfolie und Halloween Süßigkeiten

Und fertig sind deine Diy Halloween Süßigkeiten Gläser. Sie sind so einfach und schnell nachgemacht. Welches der drei Gläschen gefällt dir am besten ?

Diy Halloween Süßigkeiten Glas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.