Deko Kürbis mit Lettering

Diy Herbst Deko – Kürbis mit Lettering

Endlich ist der Herbst da! Heute zeigte er sich bei uns von seiner ganz kühlen Seite. Bei uns hat es heute den halben Tag geregnet und es ist auch sehr trüb draußen. Perfektes Wetter zum basteln! Und was bastelt man da? Ganz klar Herbstdeko! Ich habe heute für dich Kürbisse mit Lettering verziert. So einfach und schnell waren sie fertig und sie sehen einfach toll aus! Wie gefallen dir die Kürbisse mit Lettering?

Kürbis mit dem Lettering "herbst"

Für die beletterten Kürbisse benötigst du:

-einen Kürbis deiner Wahl
– einen Fineliner
– einen Permanent Stift
– evtl. eine Vorlage von einem Lettering

 Aussuchen eines herbstlichen Spruchs

Zu Beginn musst du dir ein passendes Wort oder einen Spruch aussuchen. Ich habe mich einmal für das Wort „Herbst“ und für zwei weitere Sprüche entschieden. Durchsuche hierfür einfach Google oder überlege dir selbst ein Wort oder einen Spruch. Gerne kannst du auch meine Beispiele nachmachen!

Bevor es an das Lettern auf dem Kürbis geht, solltest du deinen Spruch einige Male schreiben. Ich habe hierfür verschiedene Schriftarten getestet und mich für die Schönste Schreibweise entschieden.

Sprüche in verschiedenen Schriftarten auf einem Papier gelettert.

Herbstdeko – Lettering auf einem Kürbis

Wenn du dich für eine Schreibweise deines Wortes oder  Textes entschieden hast, beginne sie mit einem Fineliner auf deinem Kürbis zu übertragen. Für den Anfang ist es wichtig, dass du mit einem wasserlöslichen Stift arbeitest, denn so kannst du die Farbe immer wieder leicht abwischen. Ein kleiner Tipp von mir! Glatte Kürbisse sind einfacher zu beschriften als Kürbisse mit Rillen. Aber beides ist möglich!

Kürbis mit dem lettering "Herbst"

Wenn du mit deinem Lettering auf dem Kürbis zu frieden bist, dann kannst du es mit einem permanenten Stift nachschreiben. Falls du dich vermalt/verschrieben hast, keine Sorge, auch der permanente Stift lässt sich mit Hilfe von Nagellackentferner und einem Wattestäbchen entfernen.

Fehler werden mit einem Wattestäbchen vom Kürbis entfernt.

Und so schnell und einfach hast du deine Kürbisse verschönert! Ich finde sie sehen super aus und je nach Spruch kannst du sie für dich personalisieren! Mir kommt gerade die Idee, dass man auch den Familienname oder ähnliches darauf schreiben könnte! Diese Deko macht sich nämlich auch gut vor der Haustüre!

Hier siehst du noch zwei weitere Letterings auf Kürbissen von mir!

Zwei beletterte Kürbisse als Herbstdeko
Kürbis mit dem Lettering "Fall in Love"

Falls du auf der Suche nach weiteren Dekoideen für den Herbst bist, solltest du hier mal vorbei schauen. Diy Herbstideen von Farbenmaedchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.