DIY Halloween Tischdeko – schnell und einfach nach gebastelt

In wenigen Tagen ist Halloween! Hast du dir schon Gedanken zur Deko für deine Party gemacht? Wenn nicht, dann ist diese DIY Idee vielleicht genau richtig für dich! Kleine Fledermäuse als Platzkarten für den Tisch! Gleichzeitig dienen sie noch als Marker für Gläser. Wer kennt es nicht auch, man stellt sein Glas ständig irgendwo ab und schwups weis man gar nicht mehr wem welches gehört.
Also ran an den Schreibtisch und los gebastelt! Diese Bastelidee ist wirklich so einfach und in wenigen Minuten nach gemacht! Perfekt für die, die immer so spät dran sind wie ich :D!

Fledermäuse aus Papier als Glasmarkierung.

Für die Halloween Tischdeko benötigst du

– schwarzen Fotokarton
– Bleistift
– eine Schere
– Fledermaus Schablone
– einen weißen Stift

Aufzeichnen und ausschneiden der Fledermaus

Zu Beginn musst du dir in Google oder bei Pinterest eine Schablone einer Fledermaus suchen. Alternativ kannst du sie dir natürlich auch auf malen, jedoch ist eine Schablone auszudrucken oder abzumalen einfach viel einfacher und man spart sich mehr Zeit. Sobald du deine Schablone hast, zeichnest du deine Fledermaus auf schwarzes Papier. Ich habe Fotokarton verwendet, da dieser einfach fester ist und nicht so leicht zerknickt. Nun schneidest du deine Fledermäuse der Linie entlang aus.

Die vor gezeichneten Fledermäuse werden ausgeschnitten.

Namen der Gäste auf die Tischdeko schreiben

Nach dem ausschneiden musst du nur noch die Namen deiner Gäste auf die Fledermaus schreiben. Ich habe mich hier für ein Lettering entschieden, da ich im Moment so gerne und viel lettere und ein wenig für den Workshop im Dezember üben muss. Natürlich habe ich nicht direkt auf die Fledermäuse geschrieben, sondern habe es zuerst auf einem extra Papier geübt. Danach ging es erst mit der Farbe auf die Fledermaus! Wie du die Namen drauf schreibst ist natürlich ganz dir überlassen!

Die Namen der Gäste werden auf die kleinen Fledermäuse geschrieben.

Falls der Abstand deiner Fleidermäuse unten dran zu weit ist und du sie nicht richtig auf ein Glas stecken kannst, so kannst du sie entweder leicht einschneiden oder mit Hilfe eines Stück durchsichtigen Klebebandes ganz einfach am Glas fest kleben!

Fledermaus mit Lettering als Glasmarker

Und schon ist deine last minute Tischdeko fertig!
Wie gefällt dir die kleine Dekoidee?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.