Selbst gemachter Dekokranz mit Standfuß.

DIY herbstlicher Metallring mit Trockenblumen

Heute habe ich wieder eine Bastelanleitung für ein Dekoelement für dich! Ich muss gestehen, dies ist einer meiner liebsten Projekte, welches ich je gebastelt habe! Ich liebe ja Trockenblumen und auch das basteln von Türkränzen! Heute habe ich mir aber gedacht, ich möchte keinen Kranz zum aufhängen, sondern einen zum hinstellen. Also habe ich ganz einfach diese herbstliche Deko gebastelt! Ich muss sagen, das ging super schnell und ist wirklich sehr einfach nach gemacht! Wenn du wissen willst wie, dann lies dir die DIY Anleitung durch.
Ich sage dir, du wirst staunen, wie einfach diese herbstliche Deko nach gebastelt ist! 🙂

herbstlicher Dekokranz zum hinstellen!

Für die selbstgemachte Herbstdeko benötigst du

– Metallring (Farbe und Größe deiner Wahl)
– Holzleiste
– Bleistift
– Kreissäge
– Heißklebepistole
– Trockenblumen

Vorbereiten des Standfußes für den herbstlichen Metallring

Zu Beginn musst du die Mitte deiner Holzleiste anzeichnen. Dann sägst du vorsichtig mit der Kreissäge in die Holzleiste. Ich habe großen Respekt vor diesem Gerät, also habe ich diesen Teil meinen Freund machen lassen! Falls du auch unsicher bist, hol dir lieber Hilfe von deinen Freunden oder der Familie! Beim sägen ist es wichtig, dass du nicht ganz durch das Holz sägst, denn wir möchten ja später den Metallring hinein stecken, sodass er sicher steht.

Kontrolliere ob dein Metallring in den Holzschlitz passt und säge dann die beiden Seiten der Holzleiste gleichmäßig ab, sodass die Herbstdeko mittig steht! Stecke oder klebe den Metallring in den fertigen Standfuß.

DIY Anleitung für den Metallring mit Standfuß.

Dekorieren des Metallringes mit Trockenblumen

Nun könntest du deinen Metallring für jede Jahreszeit dekorieren, da ich jedoch einen herbstlichen Ring möchte, habe ich ihn mit Trockenblumen dekoriert. Zuerst habe ich mein Pampas Gras mit Haarspray eingesprüht und das ganze kurz trocknen lassen. Dies habe ich gemacht, damit es nicht so fliegt und weniger Sauerei entsteht! Danach habe ich das Pampas Gras zerteilt und an den Dekoring geklebt. Den Stil des Grases habe ich nach unten geklebt. Danach habe ich noch eine Strohblumen und Samtgras an den DIY Dekoring geklebt. Welche Trockenblumen du verwendest ist ganz dir überlassen. Alternativ zu den gekauften Blumen kannst du auch Gräser sammeln und selbst trocknen.

Die Trockenblumen werden an den Metallring geklebt und so ensteht eine herbstliche Deko.

Und fertig ist dein Selbstgemachter Dekoring zum hinstellen! Wie gefällt er dir?
Wo genau würdest du ihn in deiner Wohnung aufstellen?

Viel Spaß beim nach machen und dekorieren <3 .

DIY Bastelanleitung für einen herbstlichen Dekoring.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “DIY herbstlicher Metallring mit Trockenblumen”