Stern aus Holz mit Branding

DIY Holzstern mit Branding

Bist du noch auf der Suche nach schöner selbst gemachter Weihnachtsdeko? Dann habe ich heute genau die richtige Idee für dich! Ein kleiner Holzstern mit Branding! Diese DIY Idee sieht auf den ersten Blick sehr schwierig aus, jedoch ist sie mit einem einfachen Trick wirklich super einfach! Das klingt doch toll oder?

Die kleinen gestalteten Sterne sehen total schön an einem Strauß aus Tannenzweigen aus! Sie lassen sich vielfältig und überall in deiner Wohnung dekorieren! Also falls du neugierig geworden bist, dann les dir schnell die Bastelanleitung durch!

Selbst gemachte Weihnachtsdeko mit Brandmalkolben.

Für die DIY Sterne mit Branding benötigst du

  • Holzsterne
  • Brandmalkolben
  • Stempel
  • Stempelkissen

Alle Materialien für die Holzsterne mit Branding.

Vorbereiten der Sterne für das Branding

Überlege dir, in welchem Muster du deine Stempel auf die kleinen Holzsterne stempeln möchtest. Ich finde große Motive eignen sich schön in der Mitte des Sternes, wohingegen kleine Motive wild auf dem Stern verteilt sein können. Du kannst das natürlich so an ordnen, wie es dir am besten gefällt! Bevor du auf das Holz stempelst, musst du ein oder zwei mal auf ein Papier stempeln, sodass am Stempel nicht mehr allzu viel Farbe ist. Achte darauf, dass aber genug Farbe dran ist, damit du das Muster auch siehst!

Ich habe am Anfang wild drauf los gestempelt und musste fest stellen, dass einige Motive ein wenig verlaufen sind, da die Stempelfarbe zu flüssig war.

Die Holzsterne werden bestempelt und so für das Branding vorbereitet.

Holz Branding

Nun nimmst du dir deinen Brandmalkolben zur Hand und wartest, bis er heiß geworden ist. Zeichne das gestempelte Muster nach. Arbeite konzentriert und vorsichtig, damit du dich nicht verbrennst!

Je nachdem wie geübt du bist, kannst du auch auf die kleinen Holzsterne schreiben, das stelle ich mir auch super schön vor!
Lebe dich kreativ aus und probiere einfach ein wenig rum.

Falls du eine sehr unruhige Hand hast, gibt es auch Stempel für den Brandmalkolben. Damit geht diese DIY Idee nicht nur besonders schnell, sondern gelinkt auch wirklich jedem!

Das gestempelte Muster wird in den Stern gebrannt.

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim nach basteln und beim dekorieren deiner Wohnung!

Holzstern mit einfachem Branding!

 

Schritt für Schritt zum Branding Stern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.