Maritimen Kerzenhalter ganz einfach selber basteln.

DIY Maritimer Kerzenhalter

Vor kurzem habe ich auf Instagram ein Bild von meinem maritimen Kerzenhalter hochgeladen. Das Bild kam so gut an, sodass ich dir die Bastelanleitung dazu nicht vorenthalten möchte! Hast du das Bild auf Instagram gesehen oder ist diese wunderschöne Upcycling Idee ganz neu für dich? Ich mag den Kerzenhalter so gerne, da er bei mir einfach Urlaubsstimmung und Sommergefühle weckt! Im Moment dekoriert er mein Fensterbrett in meinem Büro, aber ich kann mir vorstellen, dass er im Bad das ganze Jahr über ein echter Hingucker ist! Das schöne an dieser Bastelidee ist, dass sie einfach so schnell nach gemacht ist und dass man dabei seine selbst gesammelten Muscheln verwenden kann und so immer ein wenig an die schönen Erlebnisse erinnert wird!

Selbst gemachter maritimer Kerzenhalter.

Für den DIY Kerzenhalter benötigst du

– eine leere Klebebandrolle
– Heißklebepistole
– eine breite Kordel
– eine Schere
– Muscheln
– eine Kerze

Aus einer Klebebandrolle entsteht ein maritimer Kerzenhalter

Bevor du mit diesem Projekt beginnst, möchte ich dir noch einen Tipp vorab geben. Ich habe dieses DIY schon vor längerer Zeit einmal gebastelt und hatte nur eine sehr dünne Kordel zur Verfügung, das sah dann nicht ganz so schön aus. Ich würde dir empfehlen, falls du eine Kordel für diese Bastelidee kaufen musst, gleich eine etwas breitere zu nehmen. Mit einer breiten Kordel entsteht auch eher ein maritimer Look finde ich.

Klebe deine Kordel um die leere Klebebandrolle. Arbeite vorsichtig, denn stellenweise läuft der Kleber und das ist ganz schön heiß. Ich habe die Kordel mit Hilfe einer Schere an der Klebebandrolle fest gedrückt, sodass ich mich dieses mal ausnahmsweise mal nicht verbrannt habe.

Die Kordel wird um die leere Klebebandrolle geklebt und ein DIY Kerzenhalter entsteht.

Da mir das Ende noch nicht so ganz gefallen hat, habe ich noch eine Runde Kordel auf die Klebebandrolle geklebt. Ich wollte einfach einen schöneren Abschluss haben. Damit der Kerzenhalter noch mehr nach Urlaub aussieht habe ich noch einige Muscheln darum geklebt. Je nachdem wie groß deine Muscheln sind, kannst du auch mehr verwenden!

Der upcycling Kerzenhalter wird mit Muscheln verschönert.

Und schon ist der Upcycling Kerzenhalter im maritimen Look fertig! Er gefällt mir wirklich so gut und ich werde mir aus Klopapierrollen noch kleine Teelicht Halter basteln. Wie gefällt dir diese Idee? Hast du von deinem letzten Urlaub noch schöne Muscheln ?

Schritt für Schritt Bastelanleitung für einen maritimen Kerzenhalter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.