Teelicht Deko aus Klopapierrollen

Diy Teelicht Kronen (aus Klopapierrollen)

Ich habe heute eine super einfache, aber sehr süße Diy Idee für dich. Diese kleinen Kronen hast du im Handumdrehen nachgebastelt. Und alles was du dafür brauchst ist eine Schere, goldene Farbe und eine Klopapierrolle. Die kleinen Kronen eignen sich super für Teelichter und passen einfach perfekt in jede Wohnung. Die Diy Kronen sind zwar sehr klein, aber dennoch hübschen sie jedes Regal, jede Tischdeko oder ähnliches auf, findest du nicht auch?

Für die Teelicht Kronen benötigst du:

– leere Klopapierrolle
– eine Schere
– goldene Sprayfarbe (oder Acrylfarbe)
– Teelicht

Diy Anleitung: Teelicht Kronen

Nehme eine Klopapierrolle und schneidet diese in breite Streifen. Du kannst die Streifen so breit machen, wie es dir am besten gefällt. Je breiter der Streifen, desto höher ist deine Diy Krone. Schneide das Stück ein wenig breiter, da beim schneiden meist eine ungerade Kante entsteht, welche du später noch ausgleichen solltest. Falls deine Klopapierrolle sehr fest ist und sie sich nicht richtig falten und schneiden lässt, stichst du mit deiner Schere in die Rolle und beginnst dann entlang zu schneiden.

Auseinander geschnittene Klopapierrollen.

Wenn du die Kanten gerade geschnitten hast, schneidest du kleine Zacken an der oberen Seite der Klopapierrolle heraus. Wenn du möchtest, dass deine Diy Krone perfekt wird, solltest du vorher mit einem Bleistift die Zacken aufzeichnen. Ich habe einfach darauf los geschnitten, da  ich ein wenig schief immer persönlicher finde.

Klopapierrollen mit eingeschnittenen Zacken.

Nun gehst du nach draußen und besprühst deine Kronen aus Klopapierrollen mit goldener Sprayfarbe. Arbeite mit Spraydosen immer im Freien, damit du die Dämpfe nicht einatmest. Danach lässt du die kleinen Diy Kronen trocknen.

Alternativ kannst du die Kronen auch mit Acrylfarbe in der Farbe deiner Wahl bemalen.

Goldene Kronen aus Klopapierrollen.

Nach dem Trocknen stellst du ein Teelicht (ggf. ein LED Teelicht) in die Mitte der Krone und fertig sind die süßen Diy Kerzenhalter aus Klopapierrollen. Ich finde die kleinen Kronen sehen auch super ohne Kerzen aus und machen sich in verschiedenen Größen auch hübsch auf dem Fensterbrett, findest du nicht auch?

Diy Kronen aus Klopapierrollen

Ich wünsche dir Viel Spaß beim nachmachen!
Hier findest du noch weitere Upcycling Ideen von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.