Gießkanne mit Lettering.

Gießkanne mit Lettering

Im Moment könnte ich alles belettern und bemalen! Kein Gegenstand ist vor mir sicher um nicht doch mit einem kleinen Wort oder einem ganzen Satz verschönert zu werden. Da ich im Moment sehr viel Zeit auf unserem Balkon verbringe und mich dort um unsere Pflanzen kümmere, habe ich mir gedacht die langweilige Gießkanne braucht auch eine kleine Verschönerung! Ja, jetzt ist die Gießkanne nicht nur ein wichtiger Gegenstand auf unserem Balkon, sondern gleich ein optischer Hingucker und eine kleine Deko! Natürlich konnte ich auch nicht halt vor meiner Sprühflasche machen und musste diese auch noch verzieren.

Geht es dir auch oft so? Mit Letterings ist doch alles viel hübscher!

Beletterte Gießkanne als Deko und Hilfsmittel für den Balkon.

Für die beletterte Gießkanne benötigst du

– eine Gießkanne
– einen permanenten Stift
(in der Farbe deiner Wahl)
– Bleistift und Radiergummi
– Spülmittel und Wasser
– ggf. ein Geschirrtuch

Vorbereiten der Gießkanne

Bevor du mit dem Lettern los legen kannst, solltest du deine Gießkanne waschen und sie von Verschmutzungen befreien. Ich habe sie nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Spülmittel gewaschen, sodass auch kleinere Fettflecken entfernt wurden. Dies ist wichtig, damit der Stift später auch richtig hält! Trockne deine Gießkanne danach mit dem Geschirrtuch ab.

Entwurf für ein Lettering

Während deine Gießkanne fertig trocknet, kannst du dich um einen Entwurf für das Lettering entscheiden. Ich habe mir einfach einen schönen Spruch auf Pinterest gesucht und nach geschrieben. Falls du noch nicht so geübt im Lettern bist, solltest du deinen Spruch einige male auf einem Papier üben. Alternativ kannst du ihn auch mit einem Bleistift auf deiner Gießkanne vor schreiben.

Falls du Inspirationen für Letterings benötigst, schau doch mal bei meinem Pinterest Board vorbei!
Handlettering Inspiration

Gießkanne verschönern

Falls du das Wort oder deinen Text mit einem Bleistift vor geschrieben hast, solltest du ihn ein wenig weg radieren. Nun kannst du einfach darüber schreiben. Wichtig ist, dass dein vorgeschriebenes Wort fast weg radiert ist, denn dann sieht man später keine Rückstände vom Bleistift mehr! Wenn du mit deinem Lettering zu Frieden bist, kannst du deine Gießkanne noch mit ein paar Herzen, Blumen oder Schnörkerln verzieren!

Das Lettering wird zuerst mit einem Bleistift vorgezeichnet und dann mit einem permanent Marker übertragen.

Und schon ist deine Dekoidee für den Balkon fertig! Wie gefällt dir die Gießkanne?

Gießkanne als Dekoelement für den Balkon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.