Lollis in Kürbis-Optik für Halloween

Halloween Süßigkeit – Diy Kürbis Lolli

Nur noch wenig Tage, dann ist es endlich wieder soweit. Es wird Halloween gefeiert! Fehlt euch noch die passende Süßigkeit für eure Party? Oder möchtet ihr die Kinder aus der Nachbarschaft mit einer ganz besonderen Süßigkeit überraschen? Dann solltet ihr diese kleinen Kürbis Lollis nachmachen! Super schnell und mit wenig Materialien sind sie nach gemacht! Eine perfekte Last Minute Idee!

Mit einer Serviette wird aus einem normalen Lutscher ein Kürbis Lutscher gebastelt.

Für die Halloween Lollis benötigt ihr:

– Lollis
– orangefarbene Serviette
– grünes Washitape
– Schere
– einen kleinen Gummi
– einen schwarzen Stift

Aus einer Serviette entsteht ein Kürbis

Für die Grundfarbe des Halloween Kürbis faltet ihr eure orangefarbige Serviette auseinander. Nun schneidet ihr euch einen Streifen davon ab. Mein Serviettenstück war ca. 12 cm lang und 7,5 cm breit. Falls ihr einen größeren oder kleineren Lolli habt, legt die Süßigkeit zuerst auf die Serviette und messt so euren Streifen aus. Lasst ihn lieber ein wenig größer, bevor er zu klein wird.

Legt nun euren Lolli in die Mitte und wickelt ihn ein. Ich habe die Süßigkeit aus hygienischen Gründen in der Plastikverpackung gelassen. Ihr könnt ihn auch zuvor auspacken. Wickelt nun einen kleinen Gummi um den Stil der  Süßigkeit, so verhindert ihr, dass sich das orangefarbene Kleid des Kürbis wieder abwickelt.

Die orangene Serviette wird um den Lolli gewickelt.

Letzte Feinheiten für die Halloween Süßigkeit

Schneidet nun die überschüssige Serviette ab. Damit der Übergang vom Kürbis zum Lolli schöner wird, habe ich das Ende der Serviette noch mit grünem Washitape umwickelt. So ist der Stiel des Lollis auch der Stiel vom Kürbis ist. Nun malt ihr mit eurem schwarzen Stift noch ein gruseliges Gesicht auf! Und fertig ist eure Halloween Süßigkeit!

Letzte Feinschliffe für die Halloween Süßigkeit. Mit grünem Washitape wird der Übergang von Serviette zum Stiel verschönert.

Sehen sie nicht super gruselig aus? Ein Hingucker auf jeder Halloween Party!

Ihr solltet auf jeden Fall mal bei der lieben Carina von diycarinchen vorbei schauen! Sie hat aus Lollis und Taschentüchern kleine Gespenster gebastelt! Idee von Carina

 

Falls ihr noch auf der Suche nach weiteren herbstlichen Ideen von mir seid, solltet ihr mal hier vorbei schauen! Herbst und Halloween Diy IdeenFertige Kürbisse aus Lollis. Diy Halloween Süßigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.