Herbstlicher DIY Upcycling Schlüsselanhänger in Pilzform aus einem Korken

Herbst Diy – Pilz Schlüsselanhänger

Endlich ist der Herbst da! Meine absolute Lieblings-Jahreszeit! Die kühle Luft, die bunten Blätter an den Bäumen, das rascheln von den heruntergefallenen Blättern, wenn man durch geht. Tee trinken und auf dem Sofa einmummeln! Ich liebe einfach den Herbst und mit ihm natürlich auch die schöne Deko! Ja Blätter, Kürbise, Pilze und Co. gehören zu meinen liebsten Dekoelementen!
Aus diesem Grund gibt es heute einen kleinen DIY Schlüsselanhänger aus einem Sektkorken, natürlich in Pilz Design! Diese DIY-Idee ist auch super als Geschenk geeignet.

herbstlicher Schlüsselanhänger aus einem Sektkorken im Pilz Design.

Für den herbstlichen Schlüsselanhänger benötigt ihr:

-einen Sektkorken
Acrylfarbe (rot, weiß)
– einen kleinen Haken
– Schlüsselring
– Band
– Schere
– Pinsel
– Nadel

Vom Sektkorken zum herbstlichen Pilz

Ich habe zu Beginn den Sektkorken ein wenig abgewaschen, da er noch nach Sekt gerochen hat. Als nächstes habe ich ihn bemalt. Der Sektkorken hat einfach genau die Form eines Pilzes und eignet sich so perfekt für den herbstlichen Schlüsselanhänger. Ich habe mich für die Farben des Fliegenpilzes entschieden, da mir dieser besonders gut gefällt! Hierfür habe ich den Stiel weiß und den Hut rot angemalt. Je nach Qualität eurer Farbe, kann es sein, dass ihr die Farben öfters auftragen müsst. Ich habe die weiße Farbe drei Mal aufgetragen. Wichtig ist, dass ihr zwischendurch die Farbschichten immer trocknen lasst!

Wenn der Hut und auch der Stiel getrocknet ist, dann könnt ihr mit dem Pinsel noch kleine weiße Punkte auf den Hut tupfen!

Der Sektkorken wird mit roter und weißer Acrylfarbe bemalt.

Fertigstellen des Diy Schlüsselanhängers

Nachdem alles getrocknet ist, dreht ihr den kleinen Haken in die Mitte eures herbstlichen Fliegenpilzes. Ich habe hierfür mit einer dicken Nadel ein Loch gestochen und dann den Haken in den Sektkorken gedreht. Nun bindet ihr euer Band am Haken und auch am Schlüsselring fest. Und fertig ist euer herbstlicher Schlüsselanhänger, im wunderschönen Pilz Design 🙂

Fertiger Herbst Schlüsselanhänger.

So schnell und einfach ist der super süße  Schlüsselanhänger nachgemacht!
Falls ihr auf der Suche nach weiteren Herbst Diys seid, solltet ihr hier vorbei schauen: Herbstliche DIY Ideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.