DIY Osterdeko aus Draht und Trockenblumen.

Osterei aus Draht basteln – DIY Osterdeko selber machen

Die Vögel zwitschern, die ersten Blumen blühen und der Frühling kündet sich an! Mit ihm natürlich auch Ostern! Sobald die ersten Sonnenstrahlen raus kommen möchte ich im neuen Jahr Tulpen und die Wohnung umdekorieren! Da wird es aller höchste Zeit für selbst gemachte Deko! Da ich im Moment ein totaler Fan von Trockenblumen bin durften die bei meinem Oster DIY natürlich auch nicht fehlen!

Bist du auch ein Fan von selbst gebastelter Deko? Wenn Ja, dann ist diese Bastelanleitung genau das richtige für dich! Viel Spaß beim nach basteln wünsche ich dir!

Für die DIY Osterdeko aus Draht benötigst du

  • Draht
  • Zange
  • Vorlage von einem Ei
  • Trockenblumen
  • Dekoband
  • Heißklebepistole
Benötigten Materialien für ein selbst gebasteltes Osterei aus Draht.

Das Ei wird aus Draht gebogen

Drucke dir eine Schablone von einem Ei aus. Wenn du gut zeichnen kannst, kannst du dir natürlich auch selbst eine malen. Du kannst diese Bastelanleitung auch komplett ohne Vorlage machen, jedoch ist es dann schwieriger!

Lege den Draht auf die Vorlage und biege ihn zurecht. Schneide das Ende großzügig ab und biege es indem du den Draht mehrmals zusammen drehst!

Wenn dir das Ei jetzt schon als Dekoidee gefällt, kannst du die Trockenblumen auch weg lassen! In einer kleineren Größe würde mir die minimalistische Idee sehr gut für kleine Aufhänger für Zweige gefallen!

Ostereier aus Draht mit Trockenblumen verschönern

Da ich im Moment totaler Fan von Trockenblumen bin, war das Pampasgras einfach ein Muss! Mit Hilfe der Heißklebepistole habe ich es an meinem Osterei fest geklebt. Ich hatte zu erst Eukalyptus im Kopf, welcher auch sehr schön aussehen würde, jedoch hatte ich keinen frischen mehr da. Welche Blumen du verwendest ist ganz dir überlassen.

Aus einem schönen dekorativen Band kannst du dir jetzt noch einen Aufhänger basteln!

Nun ist deine selbst gebastelte Deko fertig und du kannst sie an die Wand hängen! Alternativ könntest du dieses Oster Dekostück auch in dein Fenster hängen. Egal wo, es wird dein zu Hause auf jeden Fall aufhübschen!

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim nach basteln! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.