Wäschebeutel selber machen

Heute habe ich eine super einfache Bastelidee für dich, die du ganz schnell nach basteln kannst! Wenn du gerne reist oder einfach unterwegs bist, ist dieses DIY genau das richtige für dich! Kennst du es nicht auch, dass du deine dreckigen Socken im Urlaub einfach immer so in den Koffer geschmissen hast und am nächsten Tag gehofft hast frische zu erwischen? Da ich überwiegend barfuß laufe habe ich meist nur wenige Socken dabei :D. Dennoch wollte ich einen schönen Beutel für meine dreckige Wäsche gestalten, denn so macht das Wäsche waschen zu Hause nach dem Urlaub gleich viel mehr Spaß!


Ich habe zwei verschiedene Wäschebeutel gebastelt, schreib mir doch, welcher dir besser gefällt! 🙂

Für den Wäschebeutel benötigst du

Skizze für den Wäschebeutel entwerfen

Bevor du los legst, musst du dich für ein Motiv entscheiden. Ich habe mich einmal für einen Harry Potter Beutel und einmal für einen mit Bergen entschieden. Wenn ich Urlaub mache liebe ich es in die Berge zu gehen oder sie zu sehen. Mein erster richtiger Urlaub war damals ein Wanderurlaub, vielleicht liegt es auch daran :). Ich habe mein Motiv auf einen DIN A4 Papier vorgezeichnet. Alternativ kannst du dir auch ein Motiv ausdrucken!

Trick um die Skizze auf den Jutebeutel zu übertragen

Male deine Skizze mit dem Bleistift noch einmal nach und drücke ganz fest auf. Du kannst sie auch mit einem schwarzen Filzstift nachfahren, jedoch musst du das Papier danach kurz trocknen lassen damit sich das Muster nicht überträgt. Lege deine Skizze in den Jutebeutel und male mit deinem Textilstift auf dem Jutebeutel! Achte vor dem Malen darauf, dass deine Skizze mittig liegt und so dein Motiv auch mittig übertragen wird!

Nachdem du fertig bist, musst du den Stift mit Hilfe des Bügeleisens fixieren.
(Lies am besten die Anleitung auf dem Stift)

Diy Skizze wird mit Hilfe eines Tricks auf den Jutebeutel übertragen.

Und schon ist dein bemalter Jutebeutel bzw. Wäschebeutel fertig! Nun ist er einsatzfähig für deine nächste Reise. Im Moment ist das Reisen leider ein wenig schwierig, jedoch gibt es auch zu Hause viele schöne Spots die sich unbedingt lohnen anzuschauen! Egal ob ein Städtetrip oder eine Wandertour der Wäschebeutel wird dein treuer Begleiter sein!

Viel Spaß beim nach basteln und verwenden 🙂

DIY Wäschebeutel aus Jutebeutel basteln mit zwei verschiedenen Motiven.

Auf Instagram habe ich ein kleines Reel zum Wäschebeutel gepostet! Ich würde mich freuen, wenn du dort mal vorbei schaust!

selbst gestalteter Jutebeutel als Wäschesack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.