Weihnachtsschmuck ganz einfach selber machen.

DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Vorhang Ringen

Vor einigen Tagen haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft und ich habe direkt angefangen den Baumschmuck zu basteln! Ich finde ein Bäumchen mit selbst gemachten Weihnachtskugeln und kleinen Anhängern einfach viel schöner. Hast du schon deinen Tannenbaum und die richtige Deko? Wenn nicht darf dieses DIY Projekt an deinem Baum auf keinen Fall fehlen! Ich zeige dir nämlich heute, wie du ganz einfach diesen schönen Weihnachtsbaumschmuck aus Vorhang Ringen basteln kannst!

Weihnachtsbaumschmuck aus Vorhang Ringen, ganz einfach selber machen.

Für den DIY Baumschmuck benötigst du

– Vorhang Ringe
– Wolle
– breites Band
– Schere
– Perlen/ Pailletten
– Heißklebepistole

Weihnachtsbaumschmuck selber machen

Für den DIY Tannenbaumschmuck schneidest du dir ein Stück Wolle ab und bindest es an deinem Vorhang Ring fest. Am Besten machst du einen Doppelknoten, damit sich die Wolle nicht vom selbst gemachten Anhänger ablöst. Nun legst du eine kleine Schlaufe und ziehst den Anfang des Wollfadens durch die Mitte des Ringes. Dadurch wickelt sich der Faden um deinen Vorhang Ring und so einsteht an deinem Christbaum Anhänger eine schöne schlichte und vor allem gleichmäßige „Naht“. Als nächstest legst du wieder eine Schlaufe und ziehst den Faden durch den Ring. Dies machst du so lange, bist du am Ende des Vorhang Ringes angekommen bist.

Es ist ein wenig schwierig zu beschreiben, jedoch können dir die Bilder helfen die einzelnen Bastelschritte zu verstehen.

Die Wolle wird an den Vorhang Ring gebunden und daraus entsteht ein schöner Aufhänger für den Weihnachtsbaum.

Schiebe die Wolle am Vorhang Ring immer ein wenig zusammen, damit er am Ende gleichmäßig von der Wolle bedeckt ist.
Ich finde es einfach schöner, wenn man am Ende gar nichts mehr von dem Holz Vorhang Ring sieht.

Am Schluss machst du wieder einen Doppelknoten und bindest einen kleinen Aufhänger daran.

Vorhang Ringe umwickelt mit Wolle als Aufhänger für den Weihnachtsbaum.

Dekorieren des  Tannenbaumschmuckes

Ich finde den Weihnachtsbaumschmuck jetzt schon sehr schön. Falls du sie noch besonderer machen möchtest, kannst du sie nun noch dekorieren. Hierfür kannst du aus einem breiten Geschenkband eine Schleife binden oder einen schöneren Aufhänger machen. Des Weiteren kannst du aus Tonpapier kleine weihnachtliche Motive ausschneiden oder einfach einige Perlen oder Pailletten darauf kleben. Alternativ zum kleben könntest du sie auch festnähen, jedoch geht kleben mit der Heißklebepistole immer am schnellsten!

Bei der Gestaltung deines Weihnachtsbaumschmuckes kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und dich austoben.
Ich bin mir sicher, du findest genau die richtige Deko für deine Aufhänger, damit sie das Highlight an deinem Weihnachtsbaum werden!

Die umwickelten Vorhang Ringe werden dekoriert.

Falls du dieses Jahr keinen großen Weihnachtsbaum haben möchtest, solltest du mal bei meinem Mini Weihnachtsbaum vorbei schauen. Er passt perfekt auf jedes Fensterbrett und bringt totale Weihnachtsstimmung in jedes Zuhause!

Weihnachtsschmuck ganz einfach selber machen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen und weiterhin eine schöne vorweihnachtliche Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “DIY Weihnachtsbaumschmuck aus Vorhang Ringen”