Schokofrüchte in Herzform ganz einfach selber machen.

DIY Schokofrüchte für Valentinstag selber machen

Vor kurzem habe ich mir einen Ausstecher in Herzform gekauft und lange überlegt was ich damit machen möchte. Da mein Freund und ich Schoko Früchte total lieben, habe ich mir gedacht, dass ich einmal etwas andere Schokofrüchte machen möchte. Und zwar Erdbeeren mit einem süßen Schokoladen Kern in Herzform. Da bald Valentinstag ist, dachte ich mir ich muss diese Idee mit dir teilen! Da sie wirklich eine süße Idee ist, um seine/n Liebste/n zu überraschen!

Liebst du Schokofrüchte auch so sehr wie ich?

Erdbeeren mit Schokokern als Valentinstags Rezeptidee.

Für die selbst gemachten Schokofrüchte benötigst du

– Erdbeeren (am besten große)
– Schokolade
– Herz Ausstecher
– Holzbrett
– Messer
– Schüssel
– einen kleinen Löffel
– Mikrowelle oder Herdplatte
– Backpapier

Vorbereiten der Früchte

Zu Beginn musst du deine Erdbeeren in etwas 5mm-1cm dicke Scheiben schneiden. Achte darauf, dass du große Erdbeeren verwendest, da dein Herz Ausstecher auf eine Scheibe der Frucht passen muss. Alternativ zu den Erdbeeren kannst du auch Melone verwenden, da diese auch rot ist und zu Valentinstag passt! Falls du die Früchte einfach so machen möchtest, kannst du jedes weitere Obst verwenden, da Schokofrüche einfach immer gehen und lecker schmecken!

Die Erdbeeren werden in Scheiben geschnitten und dann mit einem Schokoladen Kern gefüllt.

Erdbeeren mit Herz für Valentinstag

Als nächstes benötigst du einen Ausstecher in Herzform. Du kannst einfache Plätzchen Ausstecher verweden oder wie ich so einen ganz speziellen für Obst! Steche aus der Mitte deiner Erdbeere ein Herz aus.

Ich habe die kleinen ausgestochenen Herzen aufgehoben, da ich auch aus ihnen leckere Schokofrüchte selber machen wollte.

Aus den Erdbeeren wird ein Herz ausgestochen, für eine kleine Leckerei für Valentinstag.

Schokofrüchte selber machen – Erdbeeren mit Schokokern

Nun zerbrichst du deine Schokolade und gibst sie in eine Schüssel. Danach wird sie langsam entweder in der Mikrowelle oder im Wasserbad geschmolzen. Achte darauf, dass du sie langsam schmelzt, damit sie nicht anbrennt. Während diesen Vorgangs legst du ein wenig Backpapier auf deinen Teller. Dieser Schritt ist sehr wichtig, da durch das Backpapier verhindert wird, dass die Schokolade am Teller kleben bleibt.

Lege deine ausgestochenen Erdbeeren auf deinen mit Backpapier ausgelegten Teller und fülle vorsichtig mit einem kleinen Löffel die Schokolade in das Loch in Herzform. Je nachdem welche Schokolade dein Valentinstagsschatz gerne mag kannst du weiße, dunkle oder Vollmilch Schokolade verwenden.

Falls du beim befüllen ein wenig kleckerst, solltest du es bevor es getrocknet ist weg wischen. Wenn deine Schokofrüchte befüllt sind stellst du sie für eine Weile in den Kühlschrank damit die Schokolade schneller hart wird.

Da ich die ausgestochenen Herzen nicht einfach so essen wollte, habe ich sie ebenfalls mit ein wenig Schokolade verfeinert. Hierfür habe ich einfach ein wenig Schokolade auf meinen Teelöffel und ihn schnell über die Herzen bewegt. So entstanden die unterbrochenen Streifen. Mir gefällt das besonders gut, da man die Frucht an sich noch erkennen kann. Danach kommt auch diese Valentinstags Süßigkeit in den Kühlschrank.

Die ausgestochenen Erdbeer Herzen werden mit Schokolade verfeinert und sind so perfekt für Valentinstag.

Nach dem Trocknen löst du deine Schokofrüchte vorsichtig vom Backpapier und richtest sie schön an!
Und schon kannst du deinen Valentinstagsschatz mit dieser kleinen Leckerei überraschen!

Ist diese Idee nicht zuckersüß und einfach perfekt für Valentinstag?

Schokofrüchte in Herzform ganz einfach selber machen.

Wie gefällt dir diese schnelle und sehr einfache Rezeptidee?
Ich wünsche dir viel Spaß beim nachmachen, verschenken und natürlich auch beim selber essen ;).

Denn an Valentinstag kann man ja auch gerne mit seinem Schatz teilen! <3

Falls du noch ein Geschenk benötigst, solltest du mal bei meinen anderen do it yourself Ideen vorbei schauen.

Selbst gemachte Schokofrüchte als Valentinstagsgeschenk.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “DIY Schokofrüchte für Valentinstag selber machen”